Auf der Suche nach den Erinnerungen

Es war einmal vor langer Zeit in einer fremden Welt … – war es ein Traum? Es fühlt sich so an! Seit einigen Wochen bin ich wieder in Europa, habe meinen typisch winterlichen Teint zurück und sitze an meinen Arbeiten für Konstanzer Seminare. Es ist so, als wäre nie etwas gewesen. Ich glaube, es handelt sich um eine Schockstarre meines Gedächtnisses. Es liegen sechs Monate immenser Reizüberflutung hinter mir. Ich bin noch nie so viel gereist, habe noch nie so viele neue Menschen kennengelernt und immer wieder neue aufregende Sachen erlebt. Es war mein ganz persönlicher American (oder wohl eher Californian) Dream.

Durch meinen Kopf rasen die Bilder der Reisen, die Erinnerungen an die tollen Vorlesungen, die Proteste, das Entsetzen nach der Wahl, an die Gespräche mit Amerikanern und anderen Internationals. Doch ich schaffe es nicht, all diese Impressionen zu greifen und in einem kompakten Blogartikel zusammenzufassen.

Ich habe gerade mehrmals einen Satz mit „Vor allem hat mir … gefallen“ angefangen. Doch diesen Satz könnte ich tausendfach Füllen. Deshalb folge ich Chrissys Beitrag und poste eine Reihe von Bildern der zweiten Hälfte des Auslandsemesters. Sie beinhalten Josis und meine spontane Aloha-Reise nach Hawaii, einen Ausflug an den Lake Tahoe, meine Tage in Vancouver, ein Foto von Josis und meinem Lieblingskurs und die Reise durch die Südstaaten – von Texas bis nach Florida – die in einem ungeplanten und unfreiwilligen mehrtägigen Aufenthalt in New York endete.

Have fun guys!

HAWAII
HAWAII

DCIM101GOPRO DCIM101GOPRO DCIM101GOPRO

Maltarochen - Schnorcheln bei Nacht
Mantarochen – Schnorcheln bei Nacht

DCIM101GOPRO

Sternenhimmel auf Hawaii
Sternenhimmel auf Hawaii
Lava
Lava
Dschungel
Dschungel

IMG_6544 IMG_6651

Vancouver
Vancouver
Whale by Douglas Coupland
Whale by Douglas Coupland
Magic Mountains in Vancouver
Magic Mountains in Vancouver

IMG_2434

Lake Tahoe
Lake Tahoe

IMG_4137

Abschiedsessen
Abschiedsessen
Austin, Texas
Austin, Texas

IMG_2787 IMG_2825 IMG_2841

New Orleans
New Orleans

IMG_2982 IMG_2994 IMG_3014 IMG_3022

Florida
Florida

IMG_3062 IMG_3079 IMG_3111 IMG_3167 IMG_3215

Everglades Nationalpark
Everglades Nationalpark

IMG_3293

Miami Beach - Architecture
Miami Beach – Architecture

IMG_3365 IMG_3373 IMG_3430

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *