Pullover, T-Shirts, Hosen, Trinkflaschen und Caps (sehr beliebt – optimal für einen Bad Hair Day): Manchmal frage ich mich, ob die UC Berkeley eine Uni oder nicht vielleicht doch das neuste hippe Mode-Label aus Kalifornien ist.
Auf dem Campus gibt es mehrere Merchandise-Stores, die sich nicht einmal schämen, sich so zu nennen. Dort findet man neben den sinnvollen und praktischen Logo-Heften, -Kalendern und Stiften auch Souvenirartikel für die Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel und Geschwister zuhause. Leider habe ich den Tag der Anlieferung der neuen Kollektion verpasst, aber es würde mich nicht wundern, wenn Studenten mit Klappstuhl und Schlafsack drei Tage vor den Läden gecampt hätten, um die ersten stolzen Besitzer der neuen Berkeley-Kompressionsstrümpfe zu sein.
Der Logowahn kennt quasi keine Grenzen. Es gibt nichts, was nicht gelabelt werden kann. Seifenspender, Parkuhren. Ich bin fast schon verwundert, dass die campuseigenen Eichhörnchen nicht blau-gelb sind. Wir sind inzwischen natürlich auch alle offiziell gecalt. Ausgerüstet mit Pullovern, Caps, T-Shirts und Sporthosen sind wir super assimiliert.
Warum alle so tierisch auf Cal-Kram stehen? Der Weg an die UC Berkeley ist für die meisten nicht ganz einfach und verbunden mit Schulden, langen Auswahlprozessen, Zimmer-teilen und noch mehr Schulden. Da will man wenigstens immer und überall als Berkeley-Student erkannt werden. Klar. Und, wie Uwe so schön sagte: “Wenn deine Eltern 20.000 Dollar im Semester für dein Studium zahlen würden, dann würden sie sich wohl auch über einen Berkeley-Mom Button oder einen Cal-Dad Korkenzieher freuen.” Recht hat er. Und da das Auslandssemester ja auch nicht ganz billig ist, werde ich meinen Eltern genau das zu Weihnachten mitbringen. Die werden Augen machen.
Das wäre doch super: im Winter werden den Eichhörnchen passende blau-gelbe Pullis gestrickt.
Außerdem: ich will Bilder von euch im Cal-Look!
Jaaa! Die Bilder will ich auch sehen!
Habe heute nach dem Training übrigens ein Cal-Müllauto gesehen 😉 Das ist blau mit gelbem Schriftzug. Passend zu den Cal-Mülltonnen auf dem Campus. Schön, dass unsere Outfits dazu passen!
Ich nimm dä Fläscheöffner oder Chorkezieger aber numme, wenn au e rechti Fläsche drahängt. Zwinker, zwinker,
di Vati
Alkoholexport nicht erlaubt, wird dann wohl eine Cola…
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Shirts unserer Cleaning-Ladies auch aus dem Cal-Shop kommen könnten. Das Farbkonzept ist absolut übereinstimmend.